You are currently viewing Neuer Kreisvorstand gewählt!

Neuer Kreisvorstand gewählt!

Am Freitag hat der SPD Kreisverband St. Wendel einen neuen Vorstand gewählt.
 
Dr. Magnus Jung wurde mit großer Mehrheit erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Nadia Schindelhauer, Réka Klein, Torsten Lang und Heinz-Detlev Puff gewählt.
 
Die letzte Amtsperiode des Kreisvorstandes war mit der gewonnenen Landtagswahl sehr erfolgreich, entsprechend gut war die Stimmung! Zum ersten Mal wurden alle Kommunen gewonnen und es sind 3 SPD-Landtagsabgeordnete aus dem Kreis St. Wendel im Landtag vertreten. Auch ein Minister und Staatssekretär kommen aus unserem schönen Landkreis.
 
Unsere Gemeinde ist mit Nadia Schindelhauer, Patrick Ames, Christian Theobald und Michael Neis ebenfalls gut im Kreisvorstand vertreten und bringt sich sehr aktiv ein. Werner Laub wurde zudem zum Vorsitzenden der Schiedskommission gewählt.
 
Bürgermeister Volker Weber ordnete in seinem Grußwort und Rede die herausfordernde Situation der Kommunen im Landkreis St. Wendel ein.
 
Natürlich sind die äußeren Umstände nicht ideal, aber Land und Gemeinden stellen sich gemeinsam den vielen Aufgaben glaubwürdig, realistisch und seriös. Eben machen, statt motzen!
 
Ein von Nadia Schindelhauer eingebrachter Antrag zur besseren Erschließung der touristischen Highlights unseres Landkreises durch bessere ÖPNV-Anbindungen wurde gerne angenommen.
 
Besonders bedanken wir uns bei Anke Morsch aus Berschweiler, die nach 15 Jahren im Kreisvorstand und 10 Jahren als stellvertretende Kreisvorsitzende ausscheidet. Vielen Dank für die zahlreichen Jahre und wertvolle Arbeit im Kreisvorstand!
Fotos: Kevin Höhn

Schreibe einen Kommentar