You are currently viewing Neujahrsempfang in Alsweiler

Neujahrsempfang in Alsweiler

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
Der diesjährige Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes fand in Alsweiler statt. Im Alsweiler Pfarrheim begrüßte Ortsvorsteher Theo Neis die zahlreich angereisten Mitglieder und interessierten Besucherinnen und Besucher.
 
Bürgermeister Volker Weber ging in seiner Rede auf die Entwicklungen, bereits umgesetzte Projekte und Herausforderungen in der Kommunalpolitik ein.
 
Ehrengast war der saarländische Finanzminister Jakob von Weizsäcker, der einen sehr informativen Vortrag u.a. über den Strukturwandel an der Saar hielt. Mit dem Transformationsfonds werden die richtigen Weichen gestellt, damit im Saarland Wirtschaft und Staat gemeinsam unser Bundesland zukunftsfähig machen können.
 
Auch unser Kreisvorsitzender Dr. Magnus Jung berichtete in seiner Rede von der Arbeit der Landesregierung aus Sicht seiner neuen Funktion als Gesundheits-, Frauen-, Sozial- und Arbeitsminister.
 
Es war eine gelungene und angenehme Veranstaltung, bei der auch das gesellige Zusammensein nach dem offiziellen Teil, nach zweijähriger Corona-Pause, guttat.
Bedanken möchten wir uns besonders bei Musikverein Alsweiler-Marpingen und den vielen Helferinnen und Helfern vom Ortsverein Alsweiler!
neujahrsempfang 4