You are currently viewing Anke Rehlinger besucht Obst- und Gartenbauverein

Anke Rehlinger besucht Obst- und Gartenbauverein

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
Unsere Ministerpräsidentin Anke Rehlinger war am 28. Juli im Rahmen ihrer Sommertour bei uns in der Gemeinde. Sie hat die Garten- und Blumenfreunde Alsweiler besucht. 
 
Der sehr rührige Verein hatte im Rahmen des Förderprogramms der Staatskanzlei „Saarland zum Selbermachen“ einen Zuschuss für die Dachsanierung ihrer Kelter erhalten.
 
In gemütlicher Atmosphäre konnten die Vertreter des Vereins in einen fachlichen Austausch mit unserer MP gehen.
 
Anke arbeitet selbst gerne im Garten, wenn sie denn die Zeit findet und lässt aus ihren eigenen Äpfeln auch immer regional Apfelsaft pressen. Da gab es genug Gesprächsgrundlage.
 
Es hat uns sehr gefreut, dass Anke auf Kaffee und Kuchen, ein Glas Apfelsaft und auch einen kleinen Schnaps 😅 vorbeigekommen ist.
 
Das Saarland ist Vereinsland und unsere Gemeinde ist mir vorne mit dabei. Das ist schön und darauf können wir sehr stolz sein.