You are currently viewing 50 Jahre Jugendfeuerwehr Alsweiler

50 Jahre Jugendfeuerwehr Alsweiler

Am 4. Juni hat die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Alsweiler ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm und kulinarischem Angebot gefeiert.
 
Jugendwehrbeauftragter Jens Hoffmann führte sympathisch und gekonnt durch den offiziellen Teil, bevor es nachher zur Siegerehrung des stattgefundenen Jugendfeuerwehrwettbewerbs ging.
 
Alle Redner, wie Ortsvorsteher Theo Neis, Gemeindewehrführer German Eckert, Beigeordneter Alfred Neis und die Gäste aus Land und Kreis waren sich einig:
 
Die Jugendfeuerwehr leistet einen enorm wichtigen Beitrag für unser Gemeinwohl.

Sie ist vor 50 Jahren mit 14 Mitgliedern ins Leben gerufen worden. Die Kinder lernen viel, machen in Zeltlager und Wettbewerben tolle Erfahrungen und unterstützen das dörfliche Miteinander durch Aktionen wie das Tannenbaum einsammeln in Januar.

Aber vor allem wichtig ist die Gewinnung und Ausbildung von aktiven Feuerwehrfrauen und -männer!

Schreibe einen Kommentar